OP Versicherung


Eine OP Versicherung habe ich bisher noch nicht, meine Besitzer werden sie in Kürze (auch wieder nach zahlreichen und langwierigen Recherchen) aber bei der Agila abschliessen und kostet für mich um die 15 Euro im Monat. Die zahlen den 3-fachen Satz für Operationen (manch andere nämlich nur den 2-fachen) und sind ohne Selbstbeteiligung, Kastrationen werden allerdings nicht bezahlt (sofern nicht medizinisch notwendig), da gibt es wohl kaum eine Tierversicherung, die so etwas begleicht. Eine Tierkrankenversicherung, die auch die "normalen" Tierarztrechnungen begleicht, ist sehr teuer (40-50 Euro für mich) und nach Berichten in diversen Foren daher auch nicht sinnvoll...

Ich werde weiter bellen, äh, berichten, wenn ich Erfahrungen mit der Agila gemacht habe!

 

UPDATE - Mai 2012

 

Mein Herrchen hat Anfang Mai 2012 den Antrag zur OP Versicherung abgeschickt. Kostet jetzt 15,90 für einen Labi unter 2 Jahren (bei Antragstellung) im Monat. Ab dem 5. Jahr und ab dem 8. Jahr jeweils 3 Euro mehr, d. h. ab 8 immerhin schon 21,90 Euro. Die Frage war: Geld monatlich zurücklegen oder in eine Versicherung investieren? Fazit: Wir haben die Versicherung genommen... Wenn ich nie krank werde, ist es rausgeschmissenes Geld, aber bei ein oder zwei teuren OPs wird es sich wahrscheinlich schon rentieren.

 

UPDATE - Januar 2018

 

Da wir bisher die Versicherung noch nicht Anspruch genommen haben, gibt es auch keine Erfahrungsberichte. Bisher haben wir nur gezahlt...

 

UPDATE - April 2023

 

WIe im Januar 2018... bisher immer noch nur eingezahlt, Beitrag liegt zwischenzeitlich bei 23,50 Euro je Monat. Also bisher 2587,90 Euro in die OP-Versicherung investiert, und (zum Glück) bisher nicht benötigt...