Hundehaftpflicht


Meine Hundehaftpflicht haben Frauchen und Herrchen bei der Haftpflichtkasse Darmstadt abgeschlossen, ist eine der günstigen und auch gut bewerteten Versicherung im Netz. Abschluss ging online problemlos. Uns war es wichtig, dass auch sogenannte "bewegliche Sachen" in Hotels oder Ferienhäusern mit versichert sind. Das ist nämlich nicht bei allen Versicherungen so! Wenn ich z. B. mal ein Sofa anfressen sollte. Desweiteren ist das "Fremdhüterrisko" abgedeckt, d.h. ein Dritter geht mit mir Gassi und ich randaliere mal....

Auch wenn ich mal als Rüde meine Triebe nicht beherrsche und unbefugt auf läufige Hündinnen springen sollte, gehört die Begleichung dieses "Schadens" mit zum Versicherungsumfang. Wenn ich allerdings die Hose oder die Tür meines Frauchen demoliere, so wird wohl nichts gezahlt.

Bisher habe ich -zum Glück bin ich ganz lieb- noch keinen Schaden verursacht. Dann sieht man ja wirklich erst, ob eine Versicherung gut ist...

 

Update vom Mai 2013:
Angeblich soll ich die Hose eines anderen Hundebesitzers teilweise zerstört habe, was ich ja bis heute immer noch bezweifle. Aber es war dunkel, und um es des lieben Frieden willens haben meine Besitzer den Schaden bei der Versicherung gemeldet. Ging alles problemlos online und die Hose wurde einfach und unbürokratisch ersetzt...