Erziehung


Erziehung: Wie bei Menschenkindern auch bei mir ein ganz heikles Thema, über das man sicherlich mehrere Romane schreiben könnte. Meine Besitzer haben viel im Internet gesucht, einige Bücher gelesen und sich natürlich auch mit diversen anderen Hundehaltern unterhalten. Auch den Besuch einer Hundeschule mit mir haben sie als sinnvoll erachtet. Wie ein roter Faden ziehen sich aber folgende wichtige Punkte durch alle Methoden:

 

Ich als Hund stehe ganz unten in der Rangordnung (winsel...). 

 

Ich bin ein Hund, und kein Mensch, und will somit auch als Hund  behandelt werden.

 

Was "Hündchen" nicht lernt, lernt der Hund nimmermehr oder nur sehr schwer...

 

__________________________________________________________________

 

Ich als Labrador bin ja nun ziemlich gierig auf Futter, und mit diesem Lockmitteln bin zum Glück für Herrchen und Frauchen relativ leicht erziehbar! Wenn ich Futter bekomme, bleibe ich jetzt sogar 1m entfernt von meinen Napf sitzen und warte, bis ich das Kommando "Lauf" bekomme...