Wie alles begann


Also, mein Herrchen weiß folgende Geschichte zu erzählen:

 

Als ich Ende des  letzten Jahrtausends meine jetzige Frau gerade mal ein paar Wochen kannte, haben wir meinen Bruder besucht, der mit seiner Familie direkt an der Ostsee wohnt. Während eines kleinen Bummels im und am beschaulichen Hafen des kleinen Örtchens entlang machten wir, damals aber eher scherzhaft, unsere weitere Lebensplanung. Und die lautete wie folgt: Kind, Kind, Hund, Boot. Schließlich wusste man ja überhaupt nicht genau, ob man zusammen passt und auch zusammen bleibt. Wir passten, und wir blieben, zogen zusammen, heirateten und mit den beiden Kindern ging es auch relativ schnell! So fehlten mehrere Jahre lang der Hund und das Boot...

 

Die Kinder wurden größer, und wie das so ist, immer wieder trat mal der Wunsch nach einem Haustier auf. Karnickel oder Hamster wollte ich persönlich auf gar keinen Fall haben, wenn schon, dann ab Hund „aufwärts“. Der Wunsch schlummerte also so latent vor sich hin, kam ab und zu mal zur Sprache und wurde dann auch wieder nicht weiter diskutiert.

 

Eines Tages bekam meine Frau mit, dass sich eine befreundete Familie bereits einen Labradorwelpen ausgesucht hatte und in Kürze bei sich aufnehmen wollte. Und aus dem Wurf dieses Kleinen wären sogar ein paar Geschwisterchen noch nicht vergeben. So haben meine Frau, ich und auch die Kinder uns diesem Thema dann ab sofort wieder sehr intensiv gewidmet, recherchiert, nachgedacht, das Für und Wider abgewägt und überlegt: Was bedeutet das für uns? Sollen wir uns dem Stress (und das ist es zu Anfang!) jetzt neben den Kindern auch noch einen Welpen erziehen zu wollen wirklich aussetzen? In letzter Konsequenz haben wir diese Frage dann gemeinsam mit ja beantwortet.“

 

Und so bin ich als Welpe am 27.10.2011 in diese Familie aufgenommen worden (schwanzwedel).

Jetzt fehlt meinem Herrchen nur noch das Boot, aber das wird wohl noch warten müssen, zudem seine Frau auf einen so großen Bug besteht, der genug Platz hat, sich dort auch liegend zu sonnen....

Wer soll das bezahlen?