Sommer 2013 in der Pflegefamilie


 

Wir schreiben den August des Jahres 2013, und schon wieder hat mein mir vertrautes Rudel mich 2 Wochen verlassen, um in den Urlaub zu fahren. Das sollten die ruhig mal öfters machen, denn ich war diesmal in einer super „Pflegefamilie“ ganz in der Nähe meines vertrauten Heimes. Da gab es auch 2 Kinder und 2 Erwachsene, und mein Ersatzherrchen ist mit mir ganz oft Fahrrad gefahren. Er hat gelenkt und ich hab mit meinen Pfoten in die Pedalen getreten... Nein, nein, war natürlich nur ein Scherz. Ich bin (meistens) ganz brav neben dem Fahrrad hergelaufen. Hab es einmal sogar auf knapp 21 km/h gebracht... Ob ich mich mal für die Bundeshundespiele anmelde? Auf jeden Fall hat es mir bei meiner Ersatzfamilie total toll gefallen...Es haben sich alle um mich gekümmert, und ich hatte eine ganze Menge Spaß! Dafür noch mal vielen Dank! Aber nächstes Jahr will ich mal mit! Aber wohin? Wattwandern an der Nordsee? In den Wellen wälzen an der Ostsee? Oder in der Südsee am Strand faulenzen? Na ja, Südsee ist wohl ein bisschen weit, ich will aber auf jeden Fall ans Meer. Denn ich bin ja auch ein halber Seehund. Das nächste Reiseziel muss ich mit meinem Rudel noch mal abbellen, äh wuff, abklären.