Felix allein zu Haus


Im Sommer 2012 ist mein Rudel einfach ohne mich in den Urlaub gefahren...winsel. Das Ferienhaus im hohen Norden Dänemarks hatten sie schon gebucht, als es mich noch gar nicht gab. Und wie das so ist: Haustiere waren in der Ferienbude natürlich nicht erlaubt. Und so stellte sich die Frage: Wohin mit mir? Dabei wäre ich doch sooooooooo gerne mitgefahren! Nach einigem Hin und Her entschlossen sich meine Besitzer, mich einfach alleine zu Hause in meiner gewohnten Umgebung zu lassen! Na ja, ganz alleine war ich natürlich nicht: Wir wohnen in einem 2-Familien Haus, und der Bruder meines Frauchens wohnt mit seiner Familie quasi direkt Tür an Tür. So haben die sich um mich gekümmert, sind mit mir Gassi gegangen, haben mit mir gespielt und mich mit meinem bekannten Futter verwöhnt. War also gar nicht so schlimm, und die Schwester meines Frauchens wohnt auch nur 2 Straßen weiter, so dass ich auch ab und zu mal bei der im Garten war und noch zusätzlich Abwechslung hatte. Ich habe mich also nicht so sehr gelangweilt, hab in den drei Wochen nur eine Dreifachsteckdose, eine Zeitschaltuhr und ein paar Stückchen einer Wachskerze aufgefressen – ist aber nicht so lecker wie ein schön stinkendes Stück Pansen. Die Freude war aber trotzdem riesengroß, als ich meine Familie nach 2 Wochen wieder schwanzwedelnd begrüssen durfte...